Donnerstag, 06.07. AG FEMINISTISCHER STREIK KASSEL »Dort kämpfen, wo das Leben ist«. Oder: Wie weiter mit dem feministischen Streik?

Der Feministische Streik als Kampf gegen patriarchale Verhältnisse bringt in vielen Ländern (wie Spanien) tausende von Personen auf die Straße und zum Streiken. Wo steht die feministische Streikbewegung in Deutschland zurzeit und wann kommt hier (endlich) der große feministische Streik? Der Vortrag möchte diese Fragen beantworten und zeigen, wie die kapitalistische Abwertung von Sorgetätigkeit durch politische Streiks ins Wanken gebracht werden und wie eine queerfeministische Klassenpolitik in der Praxis aussehen kann.

Die AG Feministischer Streik Kassel verankert den feministischen Streikgedanken vor Ort in Kassel durch feministische Interventionen in Lohnarbeitskämpfe im Care-Bereich. Als Teil der bundesweiten feministischen Streikbewegung engagiert sich die Gruppe in der feministischen Vernetzung rund um den 8. März und über diesen hinaus. Momentan arbeitet sie an einem Buch zum feministischen Streik.

Ort: Balthasar, Balthasargäßchen 1
(zwischen Schranne und Kaulberg)
Beginn: 20:00
Eintritt: frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert